Notar- und Landesnotarkammern
Mitarbeitende mit den Rollen Kammermitarbeiter Verwaltung und Kammermitarbeiter Einfach benötigen in der Regel für Ihre Tätigkeiten eine Fernsignatur. Für den Bestellvorgang ist ein Login mit Benutzerdaten obligatorisch.
Bitte bestellen Sie bei Bedarf die Grundausstattung bestehend aus qeS-Karte und Fernsignatur.
Grundausstattung
Die Grundausstattung bilden die qeS-Karte & Fernsignatur (qeS):
-
1x qeS-Karte (Chipkarte mit Authentisierungszertifikat),
-
Fernsignatur (qualifiziertes Signaturzertifikat).
Ausstattung für Mitarbeitende
Für Kammer-Mitarbeitende der Verwahrung wird zudem die M-Karte angeboten.
Diese kann in der Kartenverwaltung (XNP) personalisiert werden.
-
M-Karte
Ausstattung für die Prozesse auf Notarkammer-Ebene
- UA-Karten - Notfallkarten / Notarkammerkarten
Diese Chipkarten können ausschließlich über die folgende E-Mail-Adresse und nicht über die Bestellstrecke bestellt werden: notarkammersupport(at)bnotk.de.
Für die Anbringung der Fernsignatur ist eine Internetverbindung sowie ein Kartenlesegerät der Sicherheitsklasse 3 erforderlich ist. Wir empfehlen die Nutzung der Reiner-SCT Chipkartenlesegeräte cyberJack® one und cyberJack® RFID komfort.
Produktübersicht
* Bestellung und Nutzung ausschließlich für Mitarbeitende von Notarkammern!
** Nur mit vorab bestellter qeS-Karte